<<  Juni 2019  >>
 Mo  Di  Mi  Do  Fr  Sa  So 
     12
3456789
10111213141516
17181920212223
24252627282930

 

 

Besuchen Sie uns auf

↵ Facebook

↵ Instagram

 

 

 

Mise en place

Veranstaltung

Titel:
Mise en place
Wann:
Fr, 28. Juni 2019, 15:15 h - 20:30 h
Wo:
Hannover, Niedersachsen
Kategorie:
Workshop

Beschreibung

Kulinarischer Workshop zum Philosophischen Dinieren mit Leon Joskowitz ///

Der Workshop umfasst Ansätze, um Lebensmittel Speise- und Denkkultur zu verbinden, um den Mund als Tor des Menschen zur Welt in den Fokus der Ästhetik zu entdecken. Mit der Idee, dass man entweder spricht um seine inneren Gedanken durch die Worte und die Sprache in die Welt zu bringen, oder man kaut, schluckt, speist um die Welt in sich aufzunehmen, entdeckt man, dass beide Tätigkeiten für das menschliche Dasein absolut zentral sind und dass, der Mund ihr verbindendes Element ist. Im Workshop lernt man, dass die Ursituation des gemeinsamen Speisens und des gemeinsamen Gesprächs sich verbinden lassen.

Anmeldung unter: https://forms.gle/jVaYJKtEBWG2aGR9A
_____

⋙ Leon Joskowitz (DEU)
Als Philosoph, Gärtner und kulinarischer Kurator vereint er Denken und kulinarische Kultur in unterschiedlichen Formaten. Beim Philosophisch Dinieren lädt er Intellektuelle und Köche aus aller Welt ein und bringt sie ins Gespräch. Seit 2018 ist er der Gastgeber des Philosophischen Salons in der Villa Leonhardi. Zuletzt waren dort Thea Dorn und Raoul Schrott zu Gast. Zur Frankfurter Buchmesse 2018 kuratiert er für den Ehrengast Georgien das kulinarische Festival "Georgia is Cooking". Seine Arbeit pendelt immer zwischen Küche und Kopf. Denken, Sprechen, Beißen, Kauen, Verdauen, das Wichtige vom Unwichtigen unterscheiden.

Eine Veranstaltung im Rahmen der Ausstellung FoodFuturesArt – Alles, was über den Tisch geht!

Veranstaltungsort

Standort:
ErnHa-Nachbarschaft Burg
Straße:
Lotte-Burghardt-Weg 32
Postleitzahl:
30419
Stadt:
Hannover
Bundesland:
Niedersachsen
Land:
Germany